Dr. med. Alice Bullinger

Mein Name ist Alice Bullinger. Ich wurde in Dresden geboren und lebe seit 1990 in Hamburg. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin. Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind Naturheilkunde, Ayurveda, medikamentenfreie Schmerztherapie und Ernährungsmedizin.

  • 2005-2006 Kurs für chinesische Akupunktur bei Dr. Karin Steinke, Lehrbeauftragte der Universität Hamburg
  • 2006 Fortbildung für Ohrakupunktur in Hannover, Deutsche Akademie für Akupunktur und Aurikulomedizin
  • 2006 und 2008 Fortbildung in ayurvedischer Medizin in Pune, Indien, bei Dr. Neelesh Taware (u.a. Dozent der Seva Akademie München)
  • 2008 Abschluss des Studiums der Medizin in Hamburg
  • 2011 Promotion im Bereich Hepatologie am Universitätsklinikum Eppendorf
  • Seit 2019 Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin Mitglied im deutschen Hausärzteverband und im Verband für unabhängige Gesundheitsberatung.

"Ich beschäftigte mich früh mit den Ursachen der Erkrankungen und hatte bereits während des Medizinstudiums großes Interesse an alternativen Heilverfahren. Die Erkenntnisse daraus unterstützen täglich meine hausärztliche Arbeit und optimieren die Genesung meiner Patienten. Bei mir steht die Erhaltung der Gesundheit sowohl von Erwachsenen als auch Kindern mit einer individuellen und ganzheitlichen Medizin im Vordergrund."

Aktuell befinde ich mich neben meiner Arbeit in der Praxis in einer Weiterbildung für die Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren.

Wie können wir helfen?

Sie haben Beschwerden, Schmerzen, haben Fragen oder brauchen Rat? Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir sind für Sie da.


Kontakt

 

Eine Praxis -
ein Team

Bei uns ist die Bezeichnung "Gemeinschaftspraxis" auch gleichzeitig das Programm. Nur durch eine starke Gemeinschaft aus Ärzten und Team können wir richtig gut sein.

Jetzt kennenlernen
 

+49 4102 2266444

Heinz-Beusen-Stieg 1 |
22926 Ahrensburg

Mo | Di | Do:
8 - 12 Uhr, 16 - 18 Uhr
Mi | Fr:
8 - 12 Uhr, nachmittags geschlossen


Kontakt aufnehmen
 
Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Gute Parkplatzmöglichkeiten in der Umgebung
Barrierefreier Zugang durch Rampen und Aufzug
 
Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.